Search:

VR-Center für Digital Reality

VR Center Digital Reality Stuttgart
Arbeiten, kommunizieren, präsentieren, begeistern. An diesen 4 Leitthemen orientierte die Ed. ZÜBLIN AG Stuttgart mit IMSYS die Entwicklung und Realisierung eines VR-Centers für Digital Reality mit Strahlkraft.

Der Standort Stuttgart-Möhringen so wurde mit einem Visualisierungs- und Kollaborationscenter der Managementklasse ausgestattet, das mit seiner vielfältigen Nutzbarkeit und der Gestaltungshöhe der Gesamtausstattung einzigartig ist. Imsys wurde mit der Planung der Medientechnik und der Ausführung des Visualisierungsparts beauftragt. Das Architektenteam der ZÜBLIN AG stellte seine Gestaltungs- und Planungskompetenz für das architektonische Konzept und die Innenausstattung unter Beweis.

Die Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 50 Gästen/Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Kinobestuhlung kann die Powerwall für Präsentationen mit unterschiedlichen Formaten genutzt werden. Imagevideos mit Audiountermalung, 3D-Filme, interaktive Präsentationen mit Inhalten aus unterschiedlichen Quellen können im Großbild eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.